Perlenklar  

                                                         

Kategorien

2024-04-08

Es wird Zeit

ADHS kann wie ein guter Freund und dein Feind gleichermaßen sein, der mich davon abhält, stillzusitzen und meine Gedanken klar zu halten. Für viele von uns mit ADHS kann der Drang, auszubrechen und Veränderungen zu suchen, überwältigend sein. In meinem Fall ist dieser Drang zu einem starken Verlangen geworden, umzuziehen – und zwar schnell und bald. Aber nicht nur das, ich träume auch von einem Zuhause mit einem Garten.

Ein Garten symbolisiert für mich Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Ein Ort, an dem ich meine Gedanken ordnen und Ruhe finden kann. Wo ich jetzt seit 8 Jahren lebe, in diesem Dorf, fühle ich mich gefangen. In Berlin hatte ich einen kleinen Garten, tolle Nachbarn, Freunde. Das alles habe ich hier nicht. 

Doch ich weiß, dass ich nicht machtlos bin, denn ich habe schon immer getan was ich wollte. Auch wenn es unmöglich schien.
Um meinen Traum vom Umzug mit Garten zu verwirklichen, habe ich soetwas wie einen Plan im Kopf, den ich aber nicht definieren kann. Er ist da, aber noch nicht gezeichnet…verstehst du? Ich werde nicht weit weg ziehen, da ich ja auch unter anderem meine ADHS Gruppe hier im Ort habe, aber es wird ein anderer Ort sein.
Es wird geschehen und es wird nicht mehr lange dauern, denn ich muss hier weg, soviel ist klar. 
Ich bin nun 53 Jahre und den Rest meines Lebens werde ich hinter einer blauen, mit Rosen umrankten Tür das Tor zu meinem Garten öffnen. 
blue-196445_640.jpg

Admin - 12:53:04 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


 





E-Mail
Infos